Mein Weg zu mehr Gelassenheit

41fft47gifl

Die von mir hochgeschätzte Alexandra Bischoff hat ein neues Buch gezaubert. Der Titel: „Mein Weg zu mehr Gelassenheit – Ein Impuls- und Notizbuch für Innere Stärke und Balance„, erschienen im Ellert & Richter Verlag.

Das kleine feine und sehr bezaubernde und verzaubernde Büchlein hat es mehr als in sich: Es ist eine kraftvolle und doch entspannte Anleitung, sich selbst wieder aus dem Stress zu befreien. Dabei ist es Lesebuch, Impulsgeber, Notizbuch, es umfasst viele kleine und feine Achtsamkeits- und Gelassenheitsgedanken und bietet Platz, die eigenen und wichtigen Empfindungen und Erkenntnisse zu notieren.

Das Buch ist sozusagen ein „Mini-Balancierkurs für die Seele“ (Anmerkung: Frau Bischoff hat bereits ein fabelhaftes und sehr empfehlenswertes Buch „Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele“ geschrieben, meine Besprechung hierzu findet sich hier!).

Zu Beginn des magischen Buches findet sich eine hilfreiche Einführung in die Grundbegriffe der Selbststärkung. „Mein Weg zur Gelassenheit“ ist ein sehr persönlicher Ratgeber, uns selbst weiter zu entdecken und gelassener zu werden, bei allem, was wir tun und wie wir leben. Das Buch verwendet auch eine bestimmte Farbsymbolik, je nachdem was wir gerade brauchen steht z. B. die Farbe rot für kraftvolle „Powertexte“, also für mehr Energie, während die Farbe blau für „Positives Denken“ steht. Man kann also gezielt nach Impulsen suchen, diese nach der Reihe bearbeiten oder nach dem Zufallsprinzip das Buch wie ein „Buchorakel“ nutzen und täglich eine beliebige Seite aufschlagen.

Als Zusatzschmankerl bietet das Buch auch Mandalas zum Ausmalen, die beim Ausmalen auch achtsam entspannen – eine tolle Idee! Natürlich darf eine Hommage an die großartige Hermine Granger aus der großartigen Welt von „Harry Potter“ im letzten Kapitel auch nicht fehlen 😉 … Das hat mir als Harry-Potter-Fan sehr gut gefallen, ist doch Hermine auch meine Lieblingsfigur 😉 …

Das glückliche machende und sehr hübsch gestaltete zarte Büchlein bietet viel Platz zur eigenen Selbstreflexion und passt in jede Handtasche – also keine Ausreden, einfach anfangen und gelassener werden mit Freude ;-)!

Fazit: Ein feines, kleines, zartes, bereicherndes, sehr kraftvolles und liebevoll aufgemachtes Powerbuch für die Seele. Für mehr Gelassenheit, innere Stärke und Balance! Ein Impuls- und Notizbuch, das sicher viele Menschen glücklich machen wird und auch motivieren wird, einen Weg der Gelassenheit zu gehen – für ihren Körper und für ihre Seele! Absolut empfehlenswert, auch als Weihnachtsgeschenk für Menschen, die uns am Herzen liegen und auch für Fantasyliebhaber, denn dann und wann blitzt die Liebe der Autorin zur Fantasywelt hindurch, was mir supergut gefallen hat ;-)!!! Also: Ab in den nächsten Buchladen … 😉 oder die Autorin direkt anschreiben, denn dort bekommt man auf Wunsch auf Bücher mit persönlicher Widmung der Autorin – eine tolle Weihnachtsgeschenk-Idee! Ich liebe dieses Buch!

Das schreibt der Ellert & Richter Verlag:

Eine Anleitung, wie man sich selbst aus subjektivem Stress heraushelfen kann, funktioniert am besten, wenn dabei die ganz persönlichen Geschmacksvorlieben und wohltuenden Erinnerungen einbezogen werden. Das ist der Ansatz dieses Impuls- und Notizbuchs für innere Stärke und Balance: Es dient zum Lesen der Nachdenk-, Entspannungs- und Achtsamkeitsimpulse, bietet aber auch Platz, die eigenen Erkenntnisse und Vorhaben direkt zu notieren. Jedes Thema wird hilfreich kommentiert, von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zauber . Eine Einführung in die Grundbegriffe der Selbststärkung und die verwendete Farbsymbolik macht das Buch zum Mini-Balancierkurs für die Seele . Die informativen und anregenden Impulse basieren auf dem Selbststärkungskonzept Seelenbalancieren der Autorin, nachzulesen in ihrem Buch Ich wünsche mir Gelassenheit. Ein Balancierkurs für die Seele . Durch sein kleines Format passt der Band in jede Handtasche und kann als nachhaltig wirkender Lebenshilferatgeber zum täglichen Begleiter auf dem eigenen Weg zu mehr Gelassenheit werden.

Über die Autorin:

Dr. Alexandra Bischoff, Diplom-Soziologin, berät und begleitet unter dem Namen „Balance“ als Coach, Seminarleiterin und Autorin mit Begeisterung Menschen auf ihren Wegen zu Selbststärkung und innerer Balance. Sie lebt mit ihrer Familie in München und arbeitet im Sozialreferat der Landeshauptstadt. Weitere Informationen unter http://www.seelenbalancieren.de, facebook.com/BalanceBischoff

Buchinformationen:

  • Taschenbuch: 112 Seiten
  • Verlag: Ellert & Richter Verlag, 1. Auflage, erschienen am 17. Oktober 2016
  • Preis: 12,95 Euro
  • ISBN-13: 978-3831906611
Werbeanzeigen