Das MotivationsManifest

51atp01rmel Brendon Burchard ist ein sehr erfolgreicher Motivationsexperte und hat ein fabelhaftes Buch mit dem Titel „Das MotivationsManifest“ geschrieben.

Jeder Mensch strebt nach persönlicher Freiheit, innerer Ausgeglichenheit, Glück und Erfolg. In seinem Manifest gibt er uns 9 Versprechen, das Leben zu meistern. Allerdings sollte klar sein, dass mit dem Kauf des Buches nicht alles persönlichen Probleme jedes Einzelnen nicht auf einmal verschwunden sind.

Vielmehr gibt uns der Autor einen Leitfaden an die Hand, wie wir unsere Ziele selbst wählen lernen und er zeigt uns, wie zu mehr Lebensfreude gelangen können und somit unsere Lebenserfüllung finden.

„Weshalb leben wir, die wir mit dem mutigen Herzen eines Löwen ausgestattet sind, wie Mäuse?“ (Seite 9)

Im ersten Teil „Über die menschliche Natur“ werden Freiheit, Angst und Motivation näher beleuchtet. Im zweiten Teil werden die neun Versprechen vorgestellt wie z. B. „Wir wollen da Leben voller Präsenz und Energie angehen“ oder „Wir wollen selber über unser Leben bestimmten“.

Das MotivationsManifest ist trotz seiner Weisheit und Tiefe sehr verständlich geschrieben. Es liest sich flüssig und tut sehr gut beim Lesen. Hübsch aufgemacht ist es doch von sehr kompakter Größe, erinnert jedoch auch ein wenig an Gebetbuch ;-)!

Fazit: Ein sehr inspirierendes, poetisches, stärkendes und kraftvolles Buch für mehr Energie und ein selbstbestimmtes Leben!

Das schreibt der Allegria-Verlag:

Jeder Mensch strebt nach persönlicher Freiheit und Glück. Davon ist der international bekannte Motivationsexperte Brendon Burchard überzeugt. Er gibt in seinem Buch anschaulich praktische Anleitungen, wie wir freier und unabhängiger von äußeren Erwartungen und Ängsten werden. Anhand zahlreicher Beispiele zeigt er auf, wo Fallstricke liegen und wie es uns gelingen kann, die Hürden erfolgreich zu nehmen.

Über den Autor:

Brendon Burchard gehört zu den international renommiertesten Marketingtrainern. Er ist Gründer der High Performance Academy mit dem weltweit nachgefragtesten Motivationsprogramm. Nach einem schweren Autounfall begann er, seine Arbeit spirituell auszurichten. Seither hat er Millionen von Menschen geholfen, ihre Lebenserfüllung zu finden.

Buchinformationen:

  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: Allegria Verlag, erschienen am  9. September 2016
  • Preis: 18, 00 Euro
  • ISBN-13: 978-3793423102
  • Originaltitel: The Motivation Manifesto